Bühnenprogramm «Stalldrang» (DVD 2016)

Ein Film (86 min) von Evelyne Meier.

Das Bühnenprogramm «Stalldrang» ist lange viel gereist und könnte unzählige Geschichten von unterwegs erzählen. Musikalisch wieder auf dem warmen Ofenbänkli angekommen, zeigt dieser Film die Derniéren-Vorstellung, welche im Kulturzentrum Bürgisserhus in Berikon AG über die Bühne ging.

Bezugsquelle: Iszapfe Verlag

Bühnenprogramm «durdösuiss» (DVD 2011)

Ein Film (90 min) von Evelyne Meier und Daniel Schär.

Das Trionettli spielt bekannte und noch unbekannte Schweizer Folkslieder aus allen vier Sprachregionen, auf eigene erfrischende Art. Dieser Film zeigt das Bühnenprogramm «durdösuiss», als es im Kulturforum Gweyhuus in Rickenbach LU zum allerletzten Mal öffentlich aufgeführt wurde.

Bezugsquelle: Iszapfe Verlag

«Trionettli Herbst-Tournée 2005» (DVD 2005)

Ein Dokumentarfilm (55 min) von Daniel Schär.

Drei Folkmusiker begeben sich auf eine Herbsttournée der besonderen Art. Auf Schusters Rappen ziehen sie von Auftrittsort zu Auftrittsort, von Kanton zu Kanton, um an verschiedensten Plätzen in der Schweiz Konzerte zu geben. Die Instrumente und das Gepäck werden von Pferd und Esel getragen, wenn auch manchmal mit Widerwillen …

Bezugsquelle: Iszapfe Verlag


Filmausschnitt

«Wem's guet geit» (DVD 2007)

Ein Dokumentarfilm (26 min) von Julia Tal.

Auf den Wegen des Künstlers Gabriel Kramer erhält man Einblick in dessen Berufsalltag. Das Portrait über sein Leben auf der Bühne erzählt vor allem von den Geschichten hinter den Kulissen. Dies anhand zwei seiner unzähligen Musikprojekte: Das Trionettli (Schweizer Folkslieder) zum einen und Mattermania (Mani Matter Lieder) zum andern. Wer beides mag umso besser.

Bezugsquelle: 2:1 Film

Filmausschnitt 1 | Filmausschnitt 2